Erfolgsprinzip: Planung - Umsetzung - Zielverfolgung
Erfolg kommt zwar meist nicht von alleine, in vielen Fällen ist er allerdings planbar.
Wir von TUNAP wissen: Das ist leichter gesagt als getan. Mit den passenden Instrumenten und der richtigen Unterstützung sind Sie aber fast schon auf der Zielgeraden.
In der Begleitung zur kundenorientierten Beratung hat sich aus unseren jahrelangen Erfahrungen ein Erfolgsprinzip bestehend aus drei Schritten bestätigt: Planung, Umsetzung und Zielverfolgung.
Was das genau bedeutet und wie das in Ihrem Autohaus aussehen könnte haben wir im Folgenden für Sie dargestellt.

Potentialanalyse und Zielfestlegung
Startpunkt unserer Maßnahmen ist immer die Analyse Ihres aktuellen Status und der zukünftigen Potentiale. Im gemeinsamen Austausch legen wir mit Berücksichtigung verschiedener Kriterien wie zum Beispiel der Größe Ihres Autohauses, der Anzahl an Mitarbeitern oder auch der Menge an Werkstatt-Durchläufen Ihre realistischen Potentialwerte fest.
Im Nachgang zu dieser Potentialanalyse folgt eine abgestimmte Zieldefinition. Denn nur wer seine Ziele klar fixiert, kann den Grad seiner Zielerreichung im Prozessverlauf eindeutig bestimmen. Hier ist uns besonders wichtig, gemeinsam mit Ihnen Werte festzulegen, die weder zu hoch noch zu niedrig sind. Nur so können Frustration oder unzureichende Potantialausschöpfung vermieden werden.

Schulungsmaßnahmen
Jetzt geht es an die Umsetzung!
Trainings und Schulungen für Ihre Mitarbeiter in Service und Werkstatt sehen wir dabei als essentiellen Baustein unserer Unterstützung an. Neben der Vermittlung von grundlegendem Hintergrundwissen befähigen wir Ihre Werkstattmitarbeiter zur effizienten Anwendung unserer Produkte und Lösungen. Ihre Servicemitarbeiter werden hingegen gezielt auf die passende Kundenansprache und Angebotsgespräche mit dem Umgang von Einwänden geschult.
So bereiten wir Ihre Mitarbeiter bereichsspezifisch auf die kommenden Anforderungen vor.

Marketingunterstützung
Um Ihnen die Kundenansprache im Autohaus so einfach wie möglich zu machen, unterstützen wir Sie gerne auch mit entsprechenden Marketingunterlagen und Maßnahmen. Neben Printprodukten wie Flyern, Broschüren, Postern oder Thekenaufstellern finden Sie zusätzlich digitale Medien wie Videos, Online-Banner, Texte, Bilder und vieles mehr in unserem Portfolio.
Auch wenn Sie Motive für Ihr Autohaus oder eine individuelle Kampagne anpassen möchten, sind wir Ihnen behilflich. In Abstimmung mit Ihrem Kollegen aus dem Außendienst finden wir hier eine Lösung, die zu Ihnen passt und Ihre Kunden zielgenau anspricht.

Ertragsübersichten und Zielverfolgung
Damit Sie in regelmäßigen Abständen und insbesondere zu richtungsweisenden Zeitpunkten immer auf dem Laufenden sind, was die Entwicklung Ihrer Zielerreichung betrifft, liefern wir Ihnen automatisch die aktuellen Ertragsübersichten. Damit sehen Sie auf einen Blick, wo Sie im Zeitablauf stehen und ob es Abweichungen vom festgelegten Zielwert gibt.
Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der Ursachenanalyse. Gemeinsam vereinbaren wir mit Ihnen Maßnahmen, um wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen, wie zum Beispiel weiterführende Trainings für Ihre Mitarbeiter oder ein angepasstes Konzept für die Ansprache Ihrer Kunden.