Mann und Frau freuen sich vor rosa Hintergrund

Willkommen im neuen TUNAP Online-Shop!

Das sollten Sie zum neuen TUNAP Online-Shop wissen

Endlich ist es so weit und wir öffnen für Sie unsere Türen zum neuen TUNAP Online-Shop.

Sie werden sehen, es hat sich neben dem Aussehen auch sonst so einiges getan.

Um Ihnen den Übergang auf den neuen Shop so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten, haben wir auf dieser Seite ein paar wichtige Informationen und Tipps für Sie bereit gestellt, die Ihnen beim Zugang und dem Zurechtfinden in unserer neuen Online-Welt behilflich sein sollen.

Wir freuen uns, dass Sie im neuen Online-Shop vorbeischauen und wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Entdecken unserer neuen Seiten und Inhalte.

Informationen zu Ihrer Kundennummer

Die für Sie wichtigste Änderung bezieht sich auf Ihre Kundennummer. Aufgrund einer umfassenden Systemumstellung erhalten Sie eine neue Kundennummer bei uns. Diese haben wir Ihnen bereits per E-Mail bzw. Brief mitgeteilt.

Haben Sie keine Benachrichtigung erhalten oder Fragen zu Ihrer neuen Kundennummer? Kontaktieren Sie uns ganz einfach unter unserer Service-Hotline +49 (0)8171 / 1600 - 618 oder per Mail an webshop@tunap.com.

Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Übersichtsbild mit den Informationen zur Anmeldung

Neues zu Ihren Anmeldedaten

Ihr Konto im neuen TUNAP Online-Shop wird, im Gegensatz zum bisher übergreifenden Firmenaccount, personenbezogen sein. Damit möchten wir nicht nur Ihr Konto besser schützen, sondern bieten Ihnen auch eine Reihe neuer Funktionen zur Nutzerverwaltung, wie unter anderem den Einsatz von Genehmigungsprozessen und unterschiedlichen Rollenzuweisungen für Sie und Ihre Kollegen.

Die Identifikation bzw. die Anmeldung der einzelnen Personen Ihres Unternehmens erfolgt dann über eine sogenannte Partnernummer: ein Zahlenkürzel, das für jeden Ihrer Kollegen entsprechend einzigartig ist. Die Anmeldung im neuen TUNAP Online-Shop erfolgt zukünftig also mittels der Kundenummer, der Partnernummer und des Passworts, das jeder Ihrer Mitarbeiter für sich selbst festlegt.

Für diese Anpassung ist es notwendig, dass Sie sich im Erstzugang zum neuen TUNAP Online-Shop neu registrieren. Diese einmalige Registrierung ist für jeden Mitarbeiter eines Kundenunternehmens notwendig, um seine vom System neu generierte Partnernummer zu erhalten. Ihre Partnernummer können Sie im Nachgang jederzeit in Ihren Kontoinformationen einsehen.

Wie die Registrierung erfolgt, haben wir weiter unten für Sie dargestellt.

Beispieldarstellung neue Artikelnummern

Änderungen in den TUNAP Artikelnummern

Die bereits angesprochene grundlegende Systemanpassung führt neben der Änderung Ihrer Kundenummer auch zu einer Anpassung unserer Artikelnummern.

Lassen Sie sich davon jedoch nicht beirren. Die Mechanismen in der Produktsuche über das Suchfeld haben wir technisch so angepasst, dass Sie nach wie vor über den drei- bzw. vierstelligen Matchcode (die groß dargestellten Nummern auf der Etikett-Vorderseite unserer Produkte) zum Produkt Ihrer Wahl gelangen.

Damit möchten wir Ihnen die Produktsuche trotz neuer Artikelnummern so einfach wie möglich gestalten.

So registrieren Sie sich im neuen Online-Shop

Anleitungbild erster Schritt zur Registrierung

Auswahl der Option Registrierung

Klicken Sie im ersten Schritt auf Anmeldung oben rechts auf der Seite unter dem Warenkorbsymbol.

Daraufhin öffnet sich eine Eingabemaske unter welcher Sie zukünftig auch Ihre Anmeldedaten eingeben.

Hier klicken Sie nun bitte auf die Schaltfläche Jetzt Registrieren.

Auswahlbild bestehender und neuer Kunde

Sind Sie bereits Kunde bei uns?

Im nächsten Schritt können Sie auf der sich öffnenden neuen Seite auswählen, ob Sie bereits TUNAP Kunde sind oder noch keine Kundennummer bei uns haben und damit Neukunde sind.

Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem Klick auf die Schaltfläche Weiter.

Registrierungsformular für Bestandskunden Firmenangaben

Registrierung als Bestandskunde

Sind Sie bereits Kunde bei uns, benötigen wir zur Registrierung im neuen Online-Shop einmalig erneut Ihre Daten.

Bitte tragen Sie deshalb im Formular folgende Daten ein:

  • Ihre neue Kundennummer, die Sie von uns per Brief oder E-Mail erhalten haben
  • Ihren Firmennamen
  • Ihre Straße mit Angabe der Hausnummer
  • Ihre Postleitzahl
  • Ihren Ort

Um einen persönlichen Zugang zum Online-Shop für Sie einzurichten, füllen Sie bitte diese Felder mit Angaben zu Ihrer Person aus:

  • Anrede
  • Vorname
  • Nachname
  • Position
  • E-Mail
  • Telefon

Im Anschluss vergeben Sie bitte ein persönliches Passwort, das Sie sicher aufbewahren.

Nach der Bestätigung Ihrer Registrierung als Gewerbebetrieb sowie der Akzeptanz unserer Nutzungsbedingungen, können Sie Ihre Eingaben mit Klick auf die Schaltfläche Weiter bestätigen.

Formular zur Neukundenregistrierung

Registrierung als Neukunde

Als Neukunde benötigen wir zur Registrierung im Online-Shop ebenfalls einmalig Ihre Firmendaten für die Einrichtung eines neuen Kundenkontos.

Folgende Angaben füllen Sie bitte zu Ihrer Firma aus:

  • Firmenname
  • Straße mit Angabe der Hausnummer
  • Postleitzahl
  • Ort

Optional können Sie auch den Namen des Firmeninhabers angeben und Ihre Website.

Bei der Registrierung von Neukunden benötigen wir zudem noch folgende Informationen von Ihnen:

  • Branche
  • Anzahl der Personen in Ihrem Unternehmen, die mit TUNAP Produkten arbeiten
  • Ihre Umsatzsteuer-Identnummer (UID)

Für die Einrichtung Ihres persönlichen Zugangs geben Sie bitte folgende Informationen zu Ihrer Person an:

  • Anrede
  • Vorname
  • Nachname
  • Position
  • E-Mail
  • Telefon

Nachdem Sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert und die Registrierung Ihres Unternehmens als Gewerbebetrieb bestätigt haben, können Sie Ihre Eingaben mit Klick auf die Schaltfläche Weiter absenden.

Screenshot der Registrierungsbestätigung eines Bestandskunden

Bestätigung Ihrer Registrierung

Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Registrierung öffnet sich automatisch eine Bestätigungsseite.

Haben Sie sich als Bestandskunde registriert, können Sie mit einem Klick auf die Schaltfläche Weiter direkt im neuen Online-Shop loslegen und haben sofort Zugriff auf Ihr Konto und die TUNAP Produkte. Sie erhalten zusätzlich eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

Bei einer Registrierung als Neukunde durchläuft diese aus Sicherheitsgründen zunächst einen Verifizierungsprozess, der bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen kann. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten an die angegebene E-Mail Adresse. Mit diesen Daten können Sie sich dann auch sofort im Online-Shop anmelden und haben vollen Zugriff auf alle Funktionalitäten.

Screenshot der Kundendaten im Shop

Ihre Kundendaten auf einen Blick

Egal auf welcher Seite Sie im Online-Shop unterwegs sind, Sie haben Ihre wichtigsten Kundendaten wie Kundennummer und Partnernummer mit nur einem Klick auf Mein Konto jederzeit im Blick. In der Karte mit Ihren Persönlichen Inhalten finden Sie zusätzlich auch Schnellzugriffe auf Ihr Konto sowie Ihre Funktionen.

Bereit für den neuen TUNAP Online-Shop?

Wir hoffen, diese Informationen gestalten Ihnen den Übergang in den neuen Online-Shop möglichst bequem und einfach. Sollten Sie dennoch Fragen haben oder Schwierigkeiten bei der Registrierung im neuen Online-Shop, sind wir natürlich gerne für Sie da.

Rufen Sie dazu einfach unsere Service-Hotline unter der +49 (0)8171 / 1600 - 618 an oder schreiben Sie uns eine Mail an webshop@tunap.com.

Bis dahin freuen wir uns über Ihren Besuch im neuen TUNAP Online-Shop.